Samstag, August 05, 2006

Auch im Sommer werden Klumper gebastelt .

Die Neuen Modelle entstehen :



Auch in diesem noch so heissen Sommer wird viel gebastelt an neuen Klumper Modellen für die nächste Wintersaison . Stabiler , wendiger und mehr Speed . Vorallem auf flachen Strassenabschnitten erwies sich der Einsatz von BigFootSkis als nicht angepasst , und es werden wieder Racing Skis verarbeitet . Ich probierte das erstemal einen neuen Kleber aus , um die Skis mit dem Holz zu verbinden . den SIKA Bond T2 .. dieser soll eine Zugkraft von 250 Kg/10CM2 haben . Durch eine verleimung erhoffte ich mir einen Schnelleren Belag und eine bessere Kraftübertragung . Aber wie so oft funktioniert nicht alles wie gewünscht . Der Härtetest meines 4 Jährigen Sohns mit einem Hammer hielt der Klebstoff aber nicht aus und ich musste zusätzlich verschrauben .
Na gut es war eine Erfahrung mit einem neuen Werkstoff und für etwas war er auch gut : Die Sitzfläche und der Korpus konnte nun genau mit Niveau gerichtet und verklebt werden , bevor mit Senkschrauben verschraubt wird . Ja ich werde den Kleber weiter brauchen;-) Zu den neuen Modellen muss noch gesagt werden , dass diese ein besseres Finish haben , mit der Oberfräse werden die Ecken jetzt noch feiner abgerundet . ... Aber macht doch mal diesen Winter eine Probefahrt .. ich zeige dir gerne mal dieses Spassgerät oder kaufe Dir einen Klumper : Informationen bekommst Du unter klumper@walla.com (Spass Inklusive ) Bestellungen werden noch bis 27.Oktober 06 angenommen , Auslieferung folgt Anfang Dezember 06 . Im moment besteht auch eine Phase wo ich mal ein paar mit einem Speziellen Design entwerfe : Es werden Airbrush und Acrylmaltechniken zum Zuge kommen .. aber mehr verrate ich noch nicht .. es folgen Fotos auf dieser Seite . Auch bin gerade dabei eine Kinderklumper zu entwerfen , welche der Kindergrösse angepasst jedoch mit gleichem Hochwertigen Werkstoff entsteht . Aber genug gesagt : Probier mal eine Klumper , und Du wirst nicht mehr wegkommen von diesem Spassmobil . Jeder , der mal eine getestet hat , will eine ! (Wenn ich noch mehr Leute zum Testen einlade , muss ich mir nen neuen grösseren Hobbykeller suchen ;-) )

2 Kommentare:

pitch hat gesagt…

Die neuen Modelle werd ich mir noch genauer anschauen .

Miko hat gesagt…

Duster , ich habe ein Modell 05 von Dir gekauft .. Astreine Ware und ich bin voll süchtig geworden ! Klumper4Ever !! Dankeschön