Sonntag, August 06, 2006

Neuer Werkstoff für die Sitzfläche


Bis jetzt setzte ich für die Sitzfläche Buche Multiplex ein .



Dieses erwies sich vorallem im Speed Bereich und Stabilität als günstiges Material , aber im Bereich Gewicht- und Kosteneinsparung war es nicht sehr befriedigend .

Daher entschloss ich mich nach einem neuen Material ausschau zu halten . Ich wurde Fündig . Fichten Massivholz . Dieses ist einiges leichter zu bearbeiten und passt sich Optisch besser an den Korpus/Körper an . Durch ein leichteres Gewicht , konnte so eine grössere Dicke verbaut werden , was sich wiederum auf eine höhere Sitzposition auswirkt .

Bei Test`s wurde dies vorwiegend positiv bewertet . Es gab aber auch Probanten die lieber den Multiplex vorzogen . Ich habe mich trotzdem entschlossen nur noch auf speziellen Wunsch Multi zu verarbeiten .

Wünsche und Ideen können weiterhin an mich gemailt werden , ich würde mich auf Feedback freuen . klumper@walla.com
Gruss und bis später . duster