Donnerstag, April 26, 2007

Ghosky VS Klumper ...

Es war an einem Wochenende im Januar 07 .

Ein Kollege von mir sprach mich auf einen kleinen Wettkampf an .
Wetten wir ? Deine Klumper hat gegen meinen Ghosky keine Chance .
Ghosky ? -- Das ist ein neuartiger Schlitten welcher sich sehr leicht mit Gewichtsverlagerung steuern lassen soll .
Mit etwas Übung natürlich , und die hatte er .
Er fährt seit 5 Saisons Ghosky und ist ziemlich überzeugt davon .
Ghosky_www_klumper_info
So fuhren wir nach Belalp bei Blatten ob Naters um dort einen kleinen Vergleich zu machen .
ghosky
Ghosky _ 399 CHF gegen den Klumper _ ca. 70 CHF …
Eigentlich ein ungleicher Wettkampf , ist der Ghosky doch einen Hightech Serienfahrzeug und jeder Klumper ein Unikat .
Ghosky ist ein Zweisitzer , wobei er als Einsitzer mehr spass machen soll .
Also es ist 14.00 Uhr , Schnee Hart und 1 Grad plus .
Los geht’s ..
Schon nach wenigen Meter wird meinem Kollegen klar … " Es ist gar nicht so leicht einen Klumper abzuhängen "
und so kam es wie es kommen musste …. plötzlich sah ich meinen Kumpel nirgends mehr …
.. Schneebrett ?… Aprés Ski ?... Dänische Autostopperinnen ? Alles Fehlanzeige : Ich hatte Ihn abgehängt !
Ich spürte zuerst eine Pflicht auf Ihn zu warten … aber ich bin halt so …. zog durch bis nach Blatten …..

Ok … es waren schwierige Schneeverhältnisse und vielleicht hatte mein EX-Kumpel ;-) einen schlechten Tag … aber es täuscht nichts darüber weg ,, dass ich nur ein einziges mal von meiner Klumper absteigen musste um Ihn ca. 10 Meter zu tragen , und er hatte schon ziemlich Bizeps unten im Ziel ..

Klumper stellt sogar die grossen und teuren Schlitten in den Schatten .
Mein Kollege hat mittlerweile seinen Rodel verkauft und fährt nun einen Balancer ( Klumper ähnliches Gefährt ..)
Ich habe ihm einen Revanche für den kommenden Dezember versprochen ... ..
Dies war natürlich kein repräsentativer Test ,, aber an alle Rodler … Unterschätzt einen Klumper nie !!

Internetlink zu Ghosky : http://www.ghosky.ch/

Link zu Klumper : http://www.klumper.info


ghoski,ghosky,ghosky,schlitten,ghoski,gosky,goski,ghosky,
wallis,36er,weg,oberwallis,skisport,center,skisportcenter,silvan,zurbriggen,rosswald,parkplatz,brig,glis,grächen,hannigalp,belalp,bealp,bellwald,biken,bike,mtb,downhill,schlitten,schlittu,klumper,klumper,klumper,http://www.klumper.info,skibock,bockwm,bockele,giedel,ski,snowbord,snowboard,bürchen,birchu,eischoll,rundumvisp,visp,unterbäch,rodeln,ghosky,goksy,goski,snowsled,sled,skisled,sled,moto,schnee,pistenbericht,piste,aletsch,unesco,weltnaturerbe,art,furrer,amacker,michel,lingworm,lingwurm,riedbrig,termen,ernen,binn,saflischpass,gemmi,leukerbad,albinen,salgesch,varen,agarn,montana,grans,zermatt,school,hilten,hilton,sion,evionnaz,salins,siders,sierre,goms,riedalp,bettmeralp,betmeralp,riederalp,aletsch,blatten,lötschental,willer,hungerberg,simplon,rothwald,rosswald,fleschboden,bortelhütte,see,badesee,fkk,bersport,alpin,wintersport,sporttrends,trends,bob,gsponer,blatter,pieren,perrig,murmann,allenbach,fux,andenmatter,kalbermatten,rz-online,rhone,zeitung,regional,walliser,bote,zeitung,club,schnee,kanonen,snowpirates,pirates,schweiz,switzerland,saase-fee,saas,grund,balen,simplonpass,pass,ganter,nesseltal,simplonrace,gondo-event,visperterminen,stoffel,kreuzer,staldenried,gspon,niederwald,oberwald,reckingen,flyer,münster,geschinen,jeizinen,lonza,rottu,rotten,rro,velo,susten,leuk,fcbrig,eyholz,raron,euro08,winter,schliten,schlittu,rodeln,bockerln,bockerl,skigiedel,skifox,jetski,yeski,pirmin,embd,herbriggen,täsch,lalden,stalden,36,weg,36er weg,klumper,klumper,amacker,skisprung,langlauf,marathon,gondo,nesseltal,birgisch,mund,eringer,kampf,amateur,hamx,skibob,skivelo,gerät,massaschlucht,massa,natersch,naters,pub118,bäjipub,insider,pub,dom,fiesch,fieschalp,fieschertal,grillieren,grillplatz,volken,camping,eggishorn,bettmerhorn,stockalper,alpenstadt,08,europäische,eruopa,europa

Housing-Network.info - Pagerankservice

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.