Donnerstag, Mai 03, 2007

April Umfrage Ergebnis .

Ich würde es mir natürlich wünschen wenn in allen Skigebieten das Klumpern auf der Piste erlaubt werden würde .
Aber es gibt auch Gegner , die in der Klumper eine "Gefahr?" sehen oder sich gar in Ihrer Existenz bedroht fühlen .
Das Zeigt auch die April Umfrage hier auf www.klumper.info

Sollten Klumper und Skiböcke auf Pisten erlaubt werden ?
Ihre Meinung
Gehören nicht auf die Skipiste!!
20,0%
Erlauben .!. Sie haben ähnliche Brems- und Kurventechniken wie Ski`s ..
28,0%
Weiss nicht so recht ..
16,0%

Es gibt praktisch gleichviel Gegner wie Befürworter von Klumpern auf der öffentlichen Skipiste .Der Zweite Teil der Umfrage zeigt auch ein Bild , dass sich die meisten schon gedacht haben werden : In Österreich ist es in vielen Orten erlaubt , wo hingegen die Schweiz und auch Deutschland noch Boden gut machen müssen .
Bei uns ist es erlaubt .. Österreich .
16,0%
Bei uns auch .. Schweiz ...
12,0%
Bei uns schon lange .. Deutschland ...
8,0%

Und genau hier muss sich was ändern ...Jede Skistation sollte dem Klumper einmal eine Chance geben und anfang vielleicht nur an einem Tag im Monat die Pisten freigeben ,und auch die Skeptiker werden hin und weg sein von diesem einfachen und doch einzigartigen Schneefahrzeug .

Gruss und Aloha