Dienstag, Januar 13, 2009

Doppelklumper Ausfahrt 11.Januar 09

War lange her , als ich das letzte mal den Doppelklumper (Klumpertaxi ;-) ) rausnahm , umso mehr freute ich mich als unser älterer mich fragte , ob wir nicht mal schnell mit dem Klumperzweisitzer eine Ausfahrt machen könnten .
Ich war natürlich Feuer und Flamme für diese Idee ( Kinder haben immer gute Ideen )
und so packten wir den Doppelklumper ins Auto und für den Rest der Familie den Davoser Doppelsitzer ( übrigens auch ein cooler Schlitten)
Nach dem gemütlichen Aufstieg mit der Sechsergondel auf den Rosswald , und einer kleinen Rast im Restaurant mit Sonnenterrasse fuhren wir den Schlittelweg runter .
Die Absprache der Steuerung , das wichtigste Ding beim Zweisitzer, klappte auf Anhieb und wir rauschten mit Volltempo den Weg runter, überholten zahlreiche Skifahrer und noch mehr STIGA Freunde ..
Der Doppelsitzer Klumper ist wohl was vom coolsten , was es gibt im Schnee .. Unbedingt mal probieren .