Donnerstag, Januar 20, 2011

Der geilste schlitten der welt (the world's hottest slide)

Der Klumper Schlitten erlaubt ein fahren auf nahezu allen Schneearten, aber auch schon bei geringer Schneelage.


Besuch eines Außerirdischen in der Schneewelt der Alpen?
Was ist es bloß, was diese einzelne, einsame Spur durch den Tiefschnee des sanft geneigten Hangs gezogen hat. Eine einzige Linie, wie mit dem Stift gezogen, ab und zu leicht Tupfer daneben. Noch nie gesehen ? dann wirds aber Zeit mal einen Klumper zu Erleben .


Auf hartem Untergrund und für zaghaftere Naturen empfiehlt sich eine eher aufrechte Sitzposition, die die Steuerung über die Füße zulässt. Für dynamische Persönlichkeiten und alle, die die Geschwindigkeit lieben, ist das flache Zurücklehnen und die waagrechte Position der Füße genau richtig: Dann lässt sich der Klumper auf der Kante fahren und nur über die Gewichtsverlagerung steuern. Dann allerdings macht er seinem Namen als Sportgerät alle Ehre, denn so sind Bauchmuskeln und ganz viel Fahrgefühl gefragt.


Der Klumper bleibt für mich  " Der geilste schlitten der welt (the world's hottest slide) "