Donnerstag, August 17, 2006

Tempoteufel

Geschwindigkeit der Klumper !?

Tja es war zuerst einfach nur so ne Frage :
Und wir schnell fährt so ne Klumper oder Skibock ?
Diese Frage hörte ich bei praktisch allen "Testpiloten" und Käufer`n ;
Nach langem suchen bei Klumperforen und Nachfragen bei meinen Klumperfreunden in Österreich , hörte ich Tempi von über 100 Km/h !!

Ich wollte dies aber nicht einfach so unterschreiben und suchte nach einem eigenen Weg , dies raus zu bekommen .
Ich habe da so nen GPS fürs Lauftraining "Garmin Forerunner 201" .. welcher auch die Höhendifferenz und Geschindigkeit anzeigt . Kling !!!

Und so kam es wie es kommen musste , ich schnallte mir das Teil an und ging mit dem Skibock (damals war es noch ein BigFootBock) auf den Rosswald .

Nach einigen Metern Aufstieg ins Restaurant Parkplatz , wollte ich es Wissen .
Ein grosses und eine Käseschnitte später (dort gibt es vorzügliche Käseschnitts ) gings los .
Strecke Parkplatz bis Bergstation -- Höchstgeschwindigkeit 68.59 Km/h .
Ich bin aber sicher , das auf einer geeigneten Piste Geschwindigkeiten von über 90 Km/h möglich sein müssen .
Aber die Tests mache ich wohl etwas später , hab`s sowieso lieber etwas mehr Easy_Drive !
Klumper _ Hotter Rides over Snow ! Gruss und aloha …