Dienstag, Januar 09, 2007

Wo ist der Schnee ... ?

Am Sonntag war die Abfahrt von Belalp nach Blatten b. Naters noch ein Traum für jeden Klumperer , so herschte heute Dienstag 9.Jan.07 die Ernüchterung .

Nach einem grandiosen Start bei der Bergstation und den Blick nach einem neuen Temporekord , mussten sich die Fahrer Sili und ich mit einem Problem beschäfftigen .
Die Abfahrt von Tschuggen nach Blatten sei Offiziell gesperrt ...
Aber nix hält einen Klumperfahrer auf .
So hielten wir fest , weiter die Richtung Blatten einzuschlagen , das Verbot gilt sicher nur für Touris .... ;-)
Aber auf Höhe Tschuggen waren wir anderer Meinung :
Auf der Strecke säumte nur noch 40 Cm Breite Schnee . Diese reichte uns aber zum sicheren Runterfahren nach Blatten .
Aber die Strecke ist bis zum nächsten Schneefall auf jedenfall zu meiden !!
Wenn es diese Woche nicht mehr schneit , so würde auch die 2te Klumpergaudi am Rosswald ins Wasser fallen ...tja es regnete ja auch gestern bis 2000Meter über Meer ..
Haltet die Ohren steif , es kommt der Schnee und zwar noch sehr sehr viel .. Mein Tipp zwischen 17.-19.Januar.07 ...Schnee Schnee und nochmals Schnee !!!! .. Mal schauen ...

gruss und aloha mischi