Donnerstag, April 05, 2007

Skirodel

skirodel_klumper

Es gibt noch andere Typen , die Ihre Kindheit wieder erleben und einfach gerne nen Hügel runter rutschen .
So auch Tom aus München .
Skirodel Seite
Bei Ihm heisst die Mischung zwischen Ski und Rodel : Skirodel
Und auf seiner Internetseite findet man sehr viel Interessantes zu seinen Skirodeln ,skirodel_klumper
so auch umfangreiche Bauanleitung zum Bau eines Skirodel .
Bei seinen Erfindungen fällt sofort auf , was für den Münchner wichtig ist .
Zusammenlegbar für den Transport in einem Rucksack und bequem .



Er hat etwas grundlegendes zu Klumper oder Skibock abgeändert und versetzte kurzer Hand
die Lenkung nach hinten und verpasste den neusten Modellen noch eine Auflage für die Kniekehlen , die soll den Sixpack schützen ;-).

Sehr interessant und einen Test wert .. Ich werde mal eine nach seiner Bauanleitung nachbauen und testen .

Hier nochmals den Link zu Tom`s Seite


"Es ist doch schön wenn man in einem drin noch ein wenig Kind ist . und einige Stunden in seiner Werkstatt den Alltag entfliehen kann ." Zitat : Meister Eder ;-)